Wir sind für Sie da 

Die Geschäftsleitung – Ein bewährtes Team

Dr. med. Michael Schorn
Dr. med. Michael Schorn | Notarzt SGNOR
Ärztlicher Leiter

Über 10 Jahre in unserem Team

«Warum ich gerne bei notfallTraining arbeite?»

Ich wollte immer Teilhaber einer Firma sein, die zu 100% meinen Idealen und Wertvorstellungen entspricht. Bei notfallTraining schweiz habe ich eine Crew, die jeden Tag Unglaubliches leistet, um Menschen zu befähigen, Mitmenschen in Not optimal zu helfen. Ich bin stolz, ein Teil dieser Crew zu sein!

Andrea Dietschi | dipl. Expertin Notfallpflege NDS HF, dipl. Ausbilderin FA Geschäftsführerin

Über 5 Jahre in unserem Team

Heidi Vock
Heidi Vock | dipl. Rettungssanitäterin HF, dipl. Ausbilderin FA
Geschäftsführerin

Weil ich das Privileg habe, das allerbeste Team im Rücken zu wissen. Die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, welche wir mit unseren Kunden pflegen dürfen, erfüllt mich immer wieder mit Glück.

Franziska Rüegg
Franziska Rüegg | Expertin Intensivpflege NDS HF
Stv. Geschäftsführerin

Weil wir uns wunderbar ergänzen, Ideen und Projekte gemeinsam umsetzen und jeder seine Stärken einbringen kann.

Beat Haas
Beat Haas
Marketing | Buchhaltung

Weil ich mit meiner Arbeit meine Lebenspartnerin in ihrem Hobby, welche sie zum Beruf gemacht hat, unterstützen kann.

Stefan Kunz
Stefan Kunz
Buchhalter mit eidg. Fachausweis | Staatlich zugelassener Revisor

Weil es Spass macht, in einem hochmotivierten Team mit tollen Leuten meine Erfahrungen und Sichtweisen als "Nichtmediziner" einbringen zu können.

Das Team Administration – Ihr Lächeln ist hörbar

Raffaela Reinmann
Raffaela Reinmann
Kursvorbereitung

Das "WIR-Gefühl" und die Kollegialität in unserer Firma ist einzigartig. Die Arbeit macht mir besonders Spass, weil alles so gut strukturiert ist und mir das Vertrauen geschenkt wird, selbstständig zu arbeiten. Das ganze Team ist motiviert - das macht uns so erfolgreich.

Franziska Iseli
Franziska Iseli
Kursnachbearbeitung | Kundendossiers

Weil wir alle am selben Strick ziehen und uns gegenseitig akzeptieren und schätzen. Unsere Chefin ist die Allerbeste und ist einfach für uns da. Wenn unsere Kunden zufrieden und glücklich sind, motiviert mich das besonders und zaubert mir ein grosses Lächeln ins Gesicht.

Ursli - der Bürokater
Ursli - der Bürokater
Poststellenverantwortlicher

Ich erledige jeden Morgen die Post, helfe beim Päckli auspacken und verbreite dann Harmonie mit einem ausgedehnten Nickerchen in einer leeren Kartonschachtel. Ich bitte das Büro-Team zum Znüni und als Dank geben sie mir etwas aus meiner "Schläcki-Schublade". Am Abend empfange ich die Kursleiter mit einem lauten "Miau", denn auch sie wissen, wo meine "Leckerlis" verräumt sind!

Das Kursleiter-Team – Mit Tipps und Tricks aus ihrem Berufsalltag

Andrea Dietschi
Andrea Dietschi
Dipl. Expertin Notfallpflege NDS HF

Weil meine Arbeit kreativ und lebendig sein darf. So individuell wie die Kunden sind auch die Kurse. Immer wieder herausfordernd und voller Energie. Fachwissen zu vermitteln mit einem motivierten Team an der Seite macht einfach Freude und ist für mich ein optimaler Ausgleich zum Notfall-und Familienleben.

Nicole Hafner
Nicole Hafner

Weil ich hier mein Fachwissen auf eine andere Art weitergeben kann. Es ist immer wieder schön, dafür am Abend nach dem Kurs ein Dankeschön der Kunden zu erhalten und zufriedene Gesichter zu sehen.

Eliane Hert
Eliane Hert

Weil ich bei notfallTraining die Möglichkeit habe, didaktische Flexibilität, eigenständiges Arbeiten und Weitergabe meiner Fachkompetenz, in Einem zu vereinen.

Daniel Hochuli
Daniel Hochuli
Dipl. Rettungssanitäter HF | Dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF

Weil ich gerne in einem motivierten und kompetenten Team arbeite. Die "Aha-Erlebnisse" der Kunden mich immer wieder von Neuem zeigen und hören lassen, wieviel sie jetzt gelernt und wieviel Sicherheit sie neu erhalten haben. Ganz nach unserem Motto: Mut und Vertrauen in Notfallsituationen.

Corinne Jäggi
Corinne Jäggi
dipl. Expertin Notfallpflege NDS HF

Weil es die perfekte Abwechslung ist, mit einem top motivierten Team in einer perfekten Organisation zu arbeiten. Wir haben super interessante Kunden und es ist einfach berreichernd, allen in Notfallsituationen mehr Sicherheit beim Handeln zu geben!

Christina Jentscheck
Christina Jentscheck
Dipl. Rettungssanitäterin HF

Was man teilt, wird nicht weniger, sondern mehr. Bei NotfallTraining kann ich mein Fachwissen mit den Kunden, aber auch mit dem Team teilen und gleichzeitig viel Neues lernen. Es ist bereichernd und positiv fordernd, dass wir die Kurse in mehreren Sprachen anbieten. So kann ich meine Sprachkenntnisse immer wieder in der Praxis anwenden - eine perfekte win-win Situation!

Iris Kocher
Iris Kocher
Dipl. Rettungssanitäterin HF

Routine? Nein danke! Ich mag die Kundenvielfalt, genauso die Kursorte quer durch die Schweiz und ab und zu auch mal über die Landesgrenze. Die Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und einem hohen Anteil an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Gute Arbeit wird gesehen und geschätzt. Die eigenen Interessen und Fähigkeiten sind willkommen. Zudem lassen sich Familie und Beruf ideal vereinbaren.

Monica Lagana
Monica Lagana
Dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF

Weil das Team top motiviert und kompetent ist. Zudem macht es mir riesig Spass, mit Menschen anderer Berufsgruppen zu arbeiten.

Regina Lorenz
Regina Lorenz

Weil ich hier einen anderen Blickwinkel habe als im Spital und es mir Freude macht, mein Fachwissen weiterzugeben. Ich sehe immer wieder Neues und lerne auch dazu.

Yves Martinet
Yves Martinet
Dipl. Rettungssanitäter HF

Tolles Team, spannende Kunden, eine ganz ganz ganz liebe Chefin, vielfältige Kursmodule, ideales Material, coole Autos und eine perfekte Organisation! Ich sage nur: What else?

Barbara Moser
Barbara Moser

Gutes Team, tolle Chefin und spannende Kunden. Was will ich mehr?!

Manuela Nydegger
Manuela Nydegger

Weil ich mein Fachwissen und meine Erfahrung auf kreative Art weitergeben kann und die Kurse eine gute Abwechslung zum Spitalalltag sind. Es ist spannend, Einblicke in verschiedene Betriebe zu erlangen und interessante Menschen kennenzulernen. Zufriedene Kunden und eine zufriedene Chefin sind für mich einge Genugtuung.

Franziska Rüegg
Franziska Rüegg

Warum? Die schweizweite Zusammenarbeit mit interessanten Kunden, einer Chefin welche das Mitarbeitergefühl nie verloren hat und einem Arbeitsklima, welches Spielraum für das Ausleben der eigenen Fähigkeiten lässt – noch Fragen?

Regina Saner
Regina Saner

Weil ich als Mitarbeiterin immer wieder aufs Neue geschätzt werde. Die flexible Arbeitsplanung ermöglicht mir mehr Lebensqualität. Es ist schön, nach einem intensiven Kurstag in die begeisterten Augen der Teilnehmer zu sehen.

Cordula Schmischow
Cordula Schmischow

Weil die Arbeit eine gute Abwechslung zum Spitalalltag ist und es Spass macht, immer wieder neue, interessante und sehr interessierte Menschen in der ganzen Schweiz kennen zu lernen.

Corinne Steiner
Corinne Steiner

Weil notfallTraining herausfordernd, ANSPRUCHSVOLL, vorbeugend, PFIFFIG, fantasievoll, kUrZwEiLiG, SOLIDARISCH, mitEINANDER und FÜReinander, inspirierend und LeIdeNsChAfTlIcH. ist. Ich kann nach dem Zitat von Konfuzius unterrichten und mein didaktisches Prinzip ist sichtbar: Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Gabriela Studer
Gabriela Studer

Weil die Tätigkeit als Kursleiterin bei notfallTraining spannend, lehrreich, unterhaltsam, wertschätzend und erfüllend ist.
Mein Fachwissen kann ich erhalten, weitergeben und vertiefen.
Die lebhafte Kombination zwischen Familie, Spitalalltag und notfallTraining ist für mich wertvoll und zufriedenstellend.

Andrea von Burg
Andrea von Burg

Abwechslung zum Spitalalltag, super Team! Fachwissen teilen, Herausforderung, motivierte Kursteilnehmer, nie Langeweile, wechselnder Arbeitsort, alles in allem: Einfach spitze!

Mirjam Wiederkehr
Mirjam Wiederkehr
Dipl. Rettungssanitäterin HF | Dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF

Es ist erfüllend, dass ich bei meiner täglichen Arbeit als Rettungssanitäterin sehe, wie gut die Teilnehmer das Gelernte bei einem Notfall umsetzen. Mein Fachwissen mit Humor, Kreativität und schauspielerischem Touch weitergeben zu dürfen, macht mir riesig Spass. Meine Geografiekenntnisse haben sich massiv verbessert, da wir schweizweit tätig sind und ich sogar meine Italienischkenntnisse anwenden kann. Das Team ist klein, aber oho! Unsere Chefin begegnet uns mit sehr viel Vetrauen, Wertschätzung und Offenheit.

Corina Zimmerli
Corina Zimmerli

Die Arbeit als Kursleiterin ist eine gute Abwechslung zum Spitalalltag. Sie fordert mich heraus, ist spannend und gibt mir die Möglichkeit, mein Fachwissen an gesunde Menschen weiter zu geben. Cool sind auch die Einblicke in die verschiedenen Betriebe und das Zusammentreffen interessanter Menschen.

Andrea Zwahlen
Andrea Zwahlen

Weil es eine gelungene, wie auch kreative Abwechslung zur Arbeit auf dem Notfall ist und ich mit einem tollen Team zusammenarbeiten darf.
Zudem darf ich mein Wissen weitergeben und am Ende eines Kurses in zufriedene Gesichter blicken, meines eingeschlossen.

Notfalltraining Schweiz GmbH
Eichmattweg 11
4562 Biberist

Telefon 032 672 37 29
mail
Kurse

Ersthelfer Stufe 1 IVR – Grundkurs (Betriebssanitäter 1)

Mi, 07.03.2018
08:00 bis 16:30 Uhr
Oensingen

Ersthelfer Stufe 1 IVR – Grundkurs (Betriebssanitäter 1)

Do, 08.03.2018
Oensingen

Ersthelfer Stufe 3 IVR – Wiederholungskurs | noch 2 Plätze

(1. Tag mit BLS-AED Komplett)

Mo, 19.03.2018
Oensingen

Ersthelfer Stufe 3 IVR – Wiederholungskurs | noch 1 Platz

(2. Tag ohne BLS-AED Komplett)

Di, 20.03.2018